DGS - Deutsche Gesellschaft für Sonnenenergie e. V.

Antrag auf Mitgliedschaft

Mitgliedstyp - Beitrag auswählen

Jährlicher Mitgliedsbeitrag

• 75 € für Personen als ordentliche Mitglieder
  • 265 € für Firmen als außerordentliche Mitglieder
  • 35 € für Personen als ermäßigte Mitglieder für Mitglieder im Bund der Energieverbraucher, Rentner, Studierende, Schüler, Menschen mit Behinderung, Arbeitslose (Nachweis erforderlich)
Die Zeitschrift SONNENENERGIE ist dabei in Höhe von 16,80 € obligatorisch und nicht spendenbescheinigungsfähig.
Der erste Mitgliedschaftsmonat ist der erste des jeweiligen Monats.

Mitgliederzeitschrift

SONNENENERGIE-Varianten

Ich erhalte als Mitglied der DGS im Rahmen der Vereinsmitgliedschaft künftig alle Ausgaben der SONNENENERGIE. Unsere Fachzeitschrift gibt es als:

• digitale Version
  • PDF (per Mail oder in der Dropbox)
  • und in der gedruckten Variante.

Näheres zu den digitalen Varianten finden Sie hier

Mitgliedschaft

Bitte teilen Sie uns kurz mit, weshalb Sie Mitglied in der DGS geworden sind und wer oder was Sie dazu animiert hat. Ist es unsere Arbeit, unsere Publizistik. War es ein Vortrag, eine Schulung, eine Vergünstigung...?

Sie wurden von einem DGS-Mitglied geworben. Bitte geben Sie den Namen des Werbers an:

Ehrenamtliche Mitarbeit

SEPA-Lastschriftmandat

Einzugsermächtigung

Rechnungsstellung

Energiepolitischer Beitrag

Unsere Arbeit im Sinne einer „Energiewende von unten“ ist nicht nur zeit- und arbeitsaufwendig, sondern mitunter auch kostenintensiv. Allein mit den Mitgliedsbeiträgen können wir nur eingeschränkt agieren. Oftmals sind uns die Hände gebunden, manch gute Ideen und Aktionen können nicht durchgeführt werden, wenn es an finanziellen und logistischen Mitteln fehlt.

Zusätzlich zu einem Mitgliedsbeitrag können Sie einen energiepolitischen Beitrag spenden.

DGS-News

Ich möchte die kostenlosen DGS-News an meine private E-Mailadresse geschickt bekommen.